Die Freude war riesig, als die Gruppe der 72 Stunden Aktion den Fußfühlpfad an die Besucher_innen der Caritas Seniorentagespflege St. Kilian frei gaben. In ausgelassener Stimmung probierte jede_r die verschiedenen Felder aus. Der BDKJ, die ChAOS Gruppe und die Firmlinge, hatten ihren Spaß an der Freude der Senior_innen! Geschäftsführerin Angelika Ochs, Pflegedienstleitung Ulli Feder und Andrea Ebert bedankten sich nochmal ganz herzlich für die tolle gelungene Aktion.
Artikel von Frau Gburek aus der Mainpost:
Die Übergabe des Fußfühlpfades der 72-Stundenaktion „Uns schickt der Himmel“ hat Elke Storch vom Kreis-Caritasverband organisiert. Und die fleißigen „Engel“ - die Gruppe CHAOS und die Firmlinge der Pfarreiengemeinschaft Franziska Streitel - wollten ihr Werk persönlich übergeben. "Wie es aussieht, wird der Pfad durch die Tagesgäste gut angenommen", berichtete Ulli Feder.
Jetzt heiße es nicht mehr, wir gehen spazieren, jetzt gebe es ein festes Ziel, das da heißt: wir gehen zum Fußfühlpfad. Das bedeutet auch, dass der Rollator mal stehen bleiben kann, die Gäste werden von zwei Helferinnen geführt. Allerdings wäre es laut Feder schön, wenn noch ein Geländer oder ein Handlauf zumindest an einer Seite angebracht würde, dann könnten sie am Arm nur einer Mitarbeiterin laufen. Auf alle Fälle ist es eine gute Alternative zum Spazierengehen.
„Es war schon eine schweißtreibende Arbeit“ erinnerte sich Lilly von den Firmlingen. Aber sie seien am Ende froh gewesen, es geschafft zu haben. Lobend hat das Team auch erwähnt, wie hilfsbereit und unkompliziert sie von den Firmen unterstützt wurden.