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Wir suchen für den Bereich Buchhaltung eine/n Mitarbeiter/in in der Finanzbuchhaltung für 39 Wochenstunden als Vertretung in Elternzeit ab Mai 2018

Ihre Aufgaben

 

  • Selbständige und zeitnahe Bearbeitung der Sach-, Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung nach den Grundsätzen der ordnungsgemäßen Buchhaltung und den Vorschriften der Pflegebuchführungsverordnung
  • Vorbereitende Tätigkeiten für statistische Auswertungen und Controlling sowie Haushaltsplänen
  • Enge Kontaktpflege zu den betreuten Kunden
  • Durchführung des Zahlungsverkehrs
  • Abstimmung von Sachkonten
  • Abrechnung von Abteilungen und Projekten

Unsere Anforderungen

 

  • Ausbildung als Finanzbuchhalter/in oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung
  • Vorerfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung erforderlich
  • Kenntnisse im Umgang mit dem Buchhaltungsprogramm Lexware, Microsoft Excel und Word, Outlook, Snap Euregon wünschenswert
  • Teamfähigkeit
  • Zuverlässigkeit, selbständige sowie gewissenhafte und systematische Arbeitsweise
  • Verständnis für komplexe Zusammenhänge zwischen mehreren Sachverhalten
  • Zugehörigkeit zu einer christlichen Kirche und Identifikation mit den Zielen der Caritas

Wir bieten - Ein angenehmes Arbeitsklima und Anbindung an ein Team

  • Fortbildungsmöglichkeiten
  • Bezahlung nach den Richtlinien für Arbeitsverträge in Einrichtungen des Deutschen Caritasverbandes (AVR)
  • Betriebliche Altersversorge, Beihilfeversicherung

Für telefonische Nachfragen steht Ihnen Frau Jenny Kirchner unter Tel. 09771/611629 zur Verfügung.

Ihre schriftliche Bewerbung senden Sie bitte bis 15.04.2018 an u. g. Adresse, gerne per Mail.

Caritasverband f. d. Landkreis Rhön-Grabfeld e. V.
Kellereigasse 12-16
97616 Bad Neustadt
Tel. 09771/61160
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

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